top of page

Ein Team

Janick

Nachhilfelehrer Janick für Moderne Nachhilfe
Nachhilfelehrer Janick für Moderne Nachhilfe (neues Bild)

Ich heisse Janick, bin 17 Jahre alt und befinde mich im 4. Jahr an der Kanti am Burggraben. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und beschäftige mich mit technischen Aufgaben. Meine Stärken liegen in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Physik) und Wirtschaft. Ich bin in der Lage, komplizierte Konzepte einfach und verständlich zu erklären und gebe bereits seit 2 Jahren Nachhilfe.

Ivan

Nachhilfelehrer Ivan für Moderne Nachhilfe

Ich heisse Ivan, bin 18 Jahre alt und befinde mich im 4. Jahr an der Kanti am Burggraben. Meine Freizeit gestalte ich mit Schwimmen und Klavierspielen. Meine Stärken in der Schule liegen in den Fächern Physik, Geschichte und Geografie. Als Nachhilfelehrer bringe ich logisches Denken, strategische Vorgehensweisen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit mit.

Leo

Nachhilfelehrer Leo für Moderne Nachhilfe

Ich heisse Leonardo, bin 18 Jahre alt und befinde mich im 4. Jahr an der Kanti am Burggraben. Ich gestalte meine Freizeit mit kreativen Tätigkeiten wie Musikproduktionen, Grafikdesign und Schlagzeugspielen. Meine Stärken liegen vor allem in den sprachlichen Fächern, aber meine kreative Herangehensweise hilft mir auch dabei, logische Fächer wie Mathematik oder Physik zu erklären.

Janick

Gian-Reto

Nachhilfelehrer Gian-Reto für Moderne Nachhilfe

Ich heisse Gian-Reto, bin 18 Jahre alt und befinde mich im 4. Jahr an der Kanti am Burggraben. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs und verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Meine Stärken liegen in den wissenschaftlichen Fächern wie Recht, Biologie und Physik. Als Schwerpunktfach habe ich mich für Latein entschieden, um eine Karriere als Jurist einschlagen zu können. Nicht nur logisches Denken, sondern auch das Erklären von komplexen Aufgaben, liegen mir.

Ali

Nachhilfelehrer Ali für Moderne Nachhilfe

Ich heisse Ali, bin 20 Jahre alt und befinde mich im 4. Jahr an der Kanti am Burggraben. In meiner Freizeit bin ich gern geschäftlich aktiv und konnte meine Fähigkeiten bereits in mehreren Bereichen unter Beweis stellen. Meine Stärken liegen in den sprachlichen Fächern aber auch Mathe stellt für mich keine grosse Schwierigkeit dar. Als Nachhilfelehrer konnte ich bereits 2 Schülern helfen die Aufnahmeprüfung zu bestehen.

Neue Lehrer

Ein Ziel

Durch unsere Nachhilfe möchten wir den Kindern/Jugendlichen helfen, sich in der Schule zu verbessern und sie ihrem Ziel eines guten Abschlusses näherbringen.

Ein System

  • Nachhilfe von Jung für Jung

  • Lerninhalt möglichst spannend und verständnisvoll rüberbringen

  • Erklärung nach Lernmethode und Bedarf

  • Aktive Beteiligung

  • Unterricht in kleinen Gruppen, für Motivation und Unterstützung (Einzelunterricht ebenfalls möglich)

Der Lerninhalt sollte nicht wie in der Schule erlernt werden. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene Dinge viel schneller lernen, wenn sie sich für ein Thema interessieren und es ihnen Spass macht. Deshalb sollten Kinder ihre Aufgaben aktiv lösen und in ihrem Tempo Hinweise/Erklärungen erhalten, da der Lerninhalt in der Schule für manche viel zu schnell erklärt wird. Menschen lernen auditiv oder visuell, es kann sein, dass ein Kind die Eigenschaft hat, den Lerninhalt visuell wahrzunehmen. Da in der Schule aber hauptsächlich durch Sprechen erklärt wird, kann es den Lerninhalt auf seine Weise nicht aufnehmen. Darauf werden wir, bei diesem Beispiel, den Lerninhalt auf visuelle Weise erklären (Bsp. Durch Bilder, Zeichnungen und bildlich vorstellbare, vereinfachte Erklärung). Wir werden uns die Zeit nehmen, die Aufgabe ausführlich zu erklären, bis das Kind sie versteht. Wir bevorzugen es, in kleinen Gruppen zu unterrichten. Die Gruppe kann sich gegenseitig motivieren und zusätzlich unterstützen, um den Lerninhalt besser verstehen zu können.

System

Jung für Jung

01 Aktuelles Wissen 
Wir sind selbst noch Studierende und haben den Lehrstoff, den wir unseren Nachhilfeschülern vermitteln, erst vor wenigen Jahren erfolgreich erlernt. Unsere Erfahrung im Geben von Nachhilfe hat es uns ermöglicht, uns noch tiefer in verschiedene Themen einzuarbeiten und diese erfolgreich an mehrere Schüler weiterzugeben. Unsere kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Stoff gewährleistet, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind."

02 Technik & Vorbereitung
Wir mussten schon unzählige Prüfungen, wie Beispielsweise die Aufnahmeprüfung, bestreiten, und wissen daher genau wie du dich am besten auf Tests vorbereitest. Wir geben dir gerne unsere Technik fürs Lernen weiter und stehen bei Fragen oder Tipps gerne immer zur Verfügung, auch ausserhalb der Nachhilfestunden! Dazu schreibst du ganz einfach eine Nachricht in deinen Nachhilfekanal, welche so schnell wie möglich von einem Lehrer beantwortet wird.


03 Verständnis & Sympathie

Wir verstehen die Sorgen und Herausforderungen, die du als Schüler hast, da wir selbst vor kurzem damit zu kämpfen hatten. Wir begleiten dich auf dem Weg zu deinem Ziel eines guten Abschlusses und geben dir immer wieder Tipps auf diesem Weg. Da die Lehrer selbst noch sehr jung sind, sind wir durch unsere Erfahrungen mit Schülern davon überzeugt, dass dies eine vertrauensvolle Bindung zwischen Schülern und Lehrern fördert und ein harmonisches Lernumfeld zur Folge hat

04 Persönliche Weiterentwicklung
Unsere Rolle als Lehrer ermöglicht es uns, nicht nur dein Wissen zu fördern, sondern auch unsere eigenen pädagogischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir sind motiviert, sowohl dir zu helfen als auch uns selbst kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen und zu lernen.

05 Praxisnahe Beispiele

Wir verwenden aktiv Beispiele und Techniken aus unserer Schullaufbahn, um den Unterricht anschaulicher und verständlicher zu gestalten. Wenn du visuell besser lernst, werden wir uns bemühen, den Unterricht deinen Bedürfnissen anzupassen.


06 Moderne Technologie

Wir sind auf dem neuesten Stand in Bezug auf moderne Bildungstrends und Technologien. Wir sind gerade in Entwicklung moderne AI Tools in den Nachhilfeunterricht einzubauen, Janick wird auch seine Maturaarbeit genau über dieses Thema schreiben.. 

Verständnis & Sympathie
Technik & Vorbereitung
Aktuelles Wissen
Persönliche Weiterentwicklung
Praxisnah Beispiele
Verständnis von modernen Trends
bottom of page